PeterBuam_web
weiterführende Links:  boote    abenteuer & reisen

Abenteuer und Reisen gehören für Ernst Peter und seine Frau Regina seit nunmehr zwei Jahrzehnten untrennbar zusammen.

Auf allen fünf Kontinenten erkundeten sie kulturelle und landschaftliche Höhepunkte zahlreicher Länder.
Im Mittelpunkt aber standen für sie stets intensive Kontakte zu deren Menschen abseits der üblichen Touristenpfade.
Zurück blieben unvergessliche Eindrücke, Tausende brillanter Bilder und spannende Geschichten.

Kein Wunder also, dass ihre Dia-Reportagen „Erlebnis Nepal“ und „Erlebnis Tibet“ bereits in den Neunziger Jahren Tausende Besucher in ganz Deutschland anzogen und allein im Deutschen Museum in München zehn Mal präsentiert wurden. Kein Wunder auch, dass eines der renommiertesten Reisemagazine Europas –
abenteuer & reisen – auf das Autorenpaar aufmerksam wurde und ihre einmalige Geschichte „Tibet – auf Pferden zum Mount Everest“ veröffentlichte. In dieser Zeit entstand auch der erste Tibet-Kalender im deutschsprachigen Raum – Edition Ernst Peter - mit zeitlos eindrucksvollen Fotos vom Dach der Welt.

Dass es in den letzten Jahren ruhiger um die beiden Abenteurer wurde, war der Geburt ihrer Söhne Markus und Manuel geschuldet, dass es nicht so ruhig blieb, auch.

Die unbedarfte Frage der Buben „Papa, wann fahr´n wir jetzt ans Schwarze Meer“, das leichtfertig abgegebene Versprechen ihres inzwischen vom „Boots-Virus“ befallenen Vaters „Ja, das machen wir mal“ und die Hartnäckigkeit der beiden neun und elf Jahre alten Racker bildeten den Anfang einer abenteuerlichen, knapp zwei Monate dauernden Expedition.

In einem dafür eigentlich viel zu kleinen, 30 Jahre alten Kajütboot fuhren die vier auf der Donau von Passau aus ans Schwarze Meer, doch damit nicht genug, sie fuhren den Weg auf eigenem Kiel auch wieder zurück, besuchten dabei alle zehn Anrainerstaaten und erkundeten auf eigene Faust das einzigartige Donau-Delta.
Zurück blieben unvergessliche Eindrücke, Tausende brillanter Fotos und spannende Geschichten.

Kein Wunder also, dass das größte Motorbootmagazin Europas –
boote – auf das Autorenpaar aufmerksam wurde und ihre einmalige Geschichte gleich als Fortsetzungsbericht veröffentlichte.
Kein Wunder auch, dass die neue Dia-Reportage „Abenteuer Donau – Passau, Schwarzes Meer und zurück“ wieder Tausende Besucher in ganz Deutschland anziehen wird …



s